Einfach mal einkaufen mit Klarna, EBay und Estexo GmbH?

Klarna schaltet sich ein und gaukelt vor „wir werden Dir helfen“. blockiert dabei Ebay. Klarna macht dann vier Monate nichts, außer Termine verschieben und vollmundige Versprechungen. Ebay will helfen und hilft, kann aber nur eingeschränkt helfen, weil Klarna alles blockiert. Zum Schluß lügt dann noch ein Klarna-Supportmitarbeiter. Der Verkäufer Estexo GmbH stellt sich „dumm“ und der Kunde kann sich dann beim unqualifizierten Suppot von Klarna die Finger wund schreiben.

Es ist üblich ja inzwischen ganz normal. Man braucht etwas, recherchiert ein wenig und kauft dann. Es ist fast unmöglich an den großen Amazon und EBay vorbeizusurfen. Ein neuerer Zahlungsanbieter macht das ganze dann auch noch einfacher. Ein Wettbewerber des alten „Riesen“ PayPal, das Unternehmen mit der Firma Klarna.

Ganz oft ist es auch einfach. Wenn nämlich alles glatt läuft. Wenn die Ware unbeschädigt ankommt. Sie vollständig ist. Dann auch noch funktioniert. Der Verkäufer sein bestes gibt und dann der Käufer auch alles bezahlt. Dann lief alles gut.

Nun kommt das Unternehmen Estexo ins Spiel, dann ist es ein Glücksspiel. Es gibt zufriedene Kunden, sogar auffällig viele bei Plattformen, die auch gern mal positive Bewertungen anbieten. Dann aber auch wieder verhältnismäßig wenig gute bei anderen Bewertungsplattformen und dann sogar noch eher schlechte Bewertungen. Bei Google eine 2,7 mit 75 Bewertungen (Stand: Nov 2023). Das ist eher keine Empfehlung. Wenn dann noch die Fehler, die kritisiert werden sehr ähnlich sind, dann kann man annehmen, dass es ein Muster ist. So auch bei der Estexo GmbH. Die auch noch unter anderen Namen firmiert und dann auch nicht mit besseren Bewertungen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert